News

WorldCup 2019 in Dornbirn, Österreich

Keine 70 Tage mehr bis zum WorldCup – die Spannung steigt!

Ich hoffe, Ihr habt alle Eure Reiseplanungen abgeschlossen. Ansonsten könnte es knapp werden.

Nächste wichtige Deadline: 16.08. zur Abgabe der Roster!!!

Die Captains Newsletter ist in der Zwischenzeit auch an alle verschickt worden. An alle Captains die Bitte: solltet Ihr den Newsletter nicht erhalten haben, wendet euch bitte per Email an die WorldCup-Orga (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Hier der Newsletter noch einmal in der Zusammenfassung:

* In der Mail ist auch die Eintrittsbescheinigung zum WorldCup enthalten. Bitte überprüft, ob alle Angaben korrekt sind. Wenn nicht, bitte Rückmeldung an die WorldCup-Orga geben.

* Es besteht die Möglichkeit, noch einmal WorldCup-Teams und Pitches nachzubestellen. Die Frist endet am 31.07.2019. Die Nachbestellung kann nur über teilnehmende Teams erfolgen.

* Wie oben schon beschrieben, ist die Deadline zur Rosterabgabe der 16.08.2019. Bitte verwendet hierzu AUSSCHLIEßLICH die Roster, die sich im Downloadbereich befinden. Auf dem Bogen ist eine Spalte eingefügt für die Angabe der Basegrößen eurer Figuren. Diese sind mit auszufüllen, damit ihr die richtige Skillbase-Größe erhaltet. An dieser Stelle der Hinweis, dass sowohl die Teamroster als auch die Paarungen und Tabellen online zur Verfügung stehen werden. Ausdrucke eurer Roster sind mit dem Online-Roster vor der 1. Partie abzugleichen und selbst mitzubringen. Im Zweifel ist die Online-Version maßgeblich!

* Die Registrierung am 03.10.2019 findet zwischen 16:00 und 22:00 Uhr statt. Hier erhalten die Captains bestellten Goodies sowie Skillbases u.a. dort überreicht. Ab 18:30 Uhr startet die Welcome-Party und ab 19:30 Uhr spielt die Band.

* Es werden zahlreiche Stände auf dem WorldCup vor Ort sein und ihre Ware anbieten.

* Es wird auch einen Wettbewerb „Best Painted“ geben. Dieser ist aufgeteilt in sechs verschiedenen Kategorien (diverse Rassen sind zusammengefasst). In dem Teamroster ist mitanzugeben, welche Teams bei Best Painted teilnehmen wollen. Wichtige Voraussetzung: Es dürfen nur die Teams teilnehmen, die selbst bemalt wurden und von dem Bemaler auch selbst gespielt werden.

* Nochmals der Hinweis, dass es ein Shuttle-Service von diversen Flughäfen nach Dornbirn geben wird. Hierzu bitte die Orga per Email kontaktieren. Für alle, die mit dem Auto anreisen, der Hinweis, dass eine Maut-Plakete benötigt wird. Diese gibt’s entweder an den Tankstellen vor der Grenze oder beim ADAC.

* Um den Shuttle-Service vor Ort organisieren zu können, mögen die Teamcaptains bitte mitteilen, in welchen Hotels sie untergekommen sind. Für Bewohner von Ferienwohnungen in Dornbirn bitte ebenfalls an die Orga wenden. Ggf. ist ein Shuttleservice vom nächstgelegensten Hotel möglich.

* Die Speisekarte an allen 3 Turniertagen wurde nochmal veröffentlicht. Es besteht die letzte Möglichkeit, ggf. noch einmal die Kategorie zu ändern.

* Bitte stellt sicher, dass alle Spieler gültige NAF Memberships am WorldCup-Datum haben. Sollte die Mitgliedschaft von euch vorher enden, könnt ihr gerne wegen einer Verlängerung an mich per PM über das Forum herantreten.

* Es wird ein striktes Zeitlimit von 2,5 Stunden geben. Bitte stellt sicher, dass alle Spieler eine Schachuhr App auf ihrem Smartphone haben und mit dieser vertraut sind. Der Einsatz ist mit einem Referee abzustimmen. An dieser Stelle noch der Hinweis, dass es sich anbietet, eine oder mehrere Powerbanks mitzunehmen (vor Ort wird es auch welche zum Ausleihen geben).

* Die erste Runde wird Anfang bis Mitte September online sein. Ihr habt die Möglichkeit, eure Teamanordnung selbst zu bestimmen. Wird keine gewünschte Aufstellung eingereicht, werden die Paarungen zufällig bestimmt.

* Es wird vor Ort einen Reference Sheet geben, in dem die Skillfarben, Übersetzungen in verschiedene Sprachen enthalten sein werden.

Es hat ein Wettbewerb zum Namen des WorldCup-Biers stattgefunden. Die Gewinner sind:  Dornbirn Sewer Drain & Dornbirn Belly Shocker

Beide Biersorten werden extra für den WorldCup gelabelt und sind vor Ort käuflich zu erwerben.

Es können sich weiterhin Einzelspieler beim WorldCup anmelden. Nähere Infos und weiteres Prozedere per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Infos findet zum WorldCup (bspw. eine Spielerbörse, Fahrgemeinschaften) findet Ihr hier: http://dbbcev.de/joomla/index.php/forum/naf-worldcup-2019-dornbirn

 

Bloodbowl-Turniere

Im letzten Monat fanden folgende Turniere national statt:

 

Das Blood and Guts Bowl 2019, Nürnberg fand nicht statt. Nähere Infos liegen mir nicht vor.

 

Dockland Riots 2019, Hamburg [BB7] [12 TN]

Winner: Finn08 (Dark Elf)

Runner Up: Riitz (Dark Elf)

Most TD: Finn08 (Dark Elf)

Most CAS: Renniw (Skaven)

Stunty Cup: treborius (Halfling)

 

Kolosseum Cup 2019, Heidelberg [8 TN]

Winner: siggi (Dark Elf)

Runner Up: Anubis2406 (Skaven)

 

Candlestick Bowl, Scheuring [6 TN]

Winner: lichemaster (Orc)

Runner Up: Scarloc (Wood Elf)

 

B7 2019, Böblingen [18 TN]

Winner: le_troll (Undead)

Runner Up: NArok (Orc)

Most TD: SilverDarwin (Skaven)

Most CAS: otis (Norse)

Best Stunty: Striden (Halflings)

Best Painted: Striden (Halflings)

 

In den nächsten 3 Monaten finden folgende, nationale Turniere statt:

 

10.+11.08.2019 … 6. Heinerbowl, Darmstadt *WORLDCUP EDITION*

15.08.2019 … 08/15 Cup 2019, Berg *WORLDCUP EDITION*        

24.08.2019 … 6 th Splatterday Wight Fever "Doctor Wight Edition", Bielefeld     

31.08.+01.09.2019 … German Team Bowl 2019, Köln *WORLDCUP EDITION*

31.08.2019 … Hirschgarten-Cup 2019, München

15.09.2019 … 9. BreetlooksBowl, Krefeld

03.-06.10.2019 NAF WORLD CUP IV, Dornbirn

19.+20.10.2019 … Hammabowl 2019, Hamburg

 

 

Bloodbowl-Online

BB2

Die aktuelle Saison 12 neigt sich dem Ende zu. Azragg konnte sich mit seinen Zwergen gegen den amtierenden Meister Thore Teizilm (Untote) mit 2:1 durchsetzen.

Es werden noch Anmeldungen für die neue Saison entgegen genommen.

 

FUMBBL

Seit Anfang Juni läuft das World Cup Warm Up 2019 der NAF. Es werden 9 Runden nach WorldCup-Regeln gespielt. Dabei spielen 6 Spieler zusammen und sammeln als Team Punkte. Jeder Spieler tritt in seiner Division alleine an.

 

Das aktuelle Ranking der deutschsprachigen Einzelspieler (sofern sie mir bekannt sind) findet ihr hier:

http://dbbcev.de/joomla/index.php/forum/fumbbl/3315-naf-world-cup

 

Die Teamwertung findet ihr hier:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSW7Eu9N5Itg3u5eYStkB2aaT8CGxp-T-hA6miiZmcTfSlXOYVVwov-EgzzhjUYFSlvaPLNBq2UhZij/pubhtml?gid=373612742&single=true

 

 

Jede Woche findet die Teamanalyse von Arioso und Docmaxx auf dem DBBC-Twitch-Youtube-Kanal statt. Das Reinschauen lohnt sich.

Twitch - https://www.twitch.tv/ariosodbbl

Youtube - https://www.youtube.com/channel/UCfIZ7W-8jE-A79xIo8B9pgg

 

 

NAF

Es wurde ein Update zum Ranking veröffentlicht. Nähere Infos findet ihr hier:

https://www.thenaf.net/2019/07/naf-website-updates/

 

 

Games Workshop

Die Waldelfen wurden bereits veröffentlicht.

Discord Einbettung