News

WorldCup 2019 in Dornbirn, Österreich

Keine 100 Tage mehr bis zum WorldCup!

Nächste wichtige Deadline: 16.08. zur Abgabe der Roster!!!

In Kürze wird ein Infobrief an alle Teamkapitäne mit diversen Infos versandt. Es wird umfangreich werden; möchte n dieser Stelle Tojurub nicht vorgreifen. Näheres hierzu im kommenden Newsletter.

Im Download-Bereich steht ein aktualisierter Teamroster zum Download zur Verfügung. Da hier nun auch die Base-Größen mitangegeben werden können, ist dieser zwingend zu verwenden.

Es hat ein Wettbewerb zum Namen des WorldCup-Biers stattgefunden. Die Gewinner stehen fest und werden in Kürze bekanntgegeben, sobald das Design der Labels feststeht.

Es gab ein Update zum Shuttle-Service von Flughafen nach Dornbirn und Retour. Auch hier wird es nähere Infos im Infobrief geben.

An dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass der WorldCup nahezu papierlos stattfinden wird. Ihr werdet also auf euer Smartphone zugreifen müssen. Wer sich bisher noch keine Gedanken zur Stromversorgung seines Handys gemacht hat, sollte an dieser Stelle evtl über die Anschaffung einer Powerbank nachdenken. Es wird vor Ort zwar welche geben, aber es gilt der Grundsatz: Wenn weg, dann weg!

Es können sich weiterhin Einzelspieler beim WorldCup anmelden. Nähere Infos und weiteres Prozedere per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Infos findet zum WorldCup (bspw. eine Spielerbörse, Fahrgemeinschaften) findet Ihr hier: http://dbbcev.de/joomla/index.php/forum/naf-worldcup-2019-dornbirn

 

Bloodbowl-Turniere

Im letzten Monat fanden folgende Turniere national statt:

 

Sturm der Hiebe 2019, Gütersloh [32 TN]

Winner: Junior84 (Lizards)

Runner Up: Trondur (Slann)

Most TD: Marc.Andy (Slann)

Most CAS: N.N.

Stunty Cup: DonJoker (Halfling)

Best Painted: Kuei-Jin (Goblins

 

Krush Kill n Destroy, Berlin [18TN]

Winner: siggi (Darke Elf)

Runner Up: Sprinter (Dark Elf)

Most TD: Lutz72 (Skaven)

Most CAS: Vito (Amazons)

Best Painted: Pedda (Slann)

 

Hammerburg Cup 2019, Hamburg [14]

Winner: Treborius (Necromantic)

Runner Up: Stimme (Chaos)

Most TD: Treborius (Necromantic)

Most CAS: Troublemaker (Orc)

Stunty Cup: TheCoon (Goblins)

 

22.+23.06.2019 … Blood and Guts Bowl 2019, Nürnberg (bisher liegen keine Ergebnisse vor)

22.06.2019 … Dockland Riots 2019, Hamburg [BB7] (bisher liegen keine Ergebnisse vor)

 

Kolosseum Cup 2019, Heidelberg [TN]

Winner: siggi (Dark Elf)

Runner Up: Anubis2406 (Skaven)

 

 

In den nächsten 3 Monaten finden folgende, nationale Turniere statt:

 

29.06.2019 … Candlestick Bowl, Scheuring *WORLDCUP-EDITION*

06.+07.07.2019 … B7 2019, Böblingen

10.+11.08.2019 … 6. Heinerbowl, Darmstadt *WORLDCUP EDITION*

15.08.2019 … 08/15 Cup 2019, Berg *WORLDCUP EDITION*                    

31.08.+01.09.2019 … German Team Bowl 2019, Köln *WORLDCUP EDITION*

31.08.2019 … Hirschgarten-Cup 2019, München

15.09.2019 … 9. BreetlooksBowl, Krefeld

03.-06.10.2019 NAF WORLD CUP IV, Dornbirn

 

 

Bloodbowl-Online

BB2

Die aktuelle Saison 12 neigt sich dem Ende zu. Aktuell sieht es stark danach aus, dass Azrag sich mit seinen Zwergen für’s Finale qualifizieren wird. In der anderen Division sieht es ganz gut für den amtierenden Meister Thore Teizilm (Untote) aus. Aber wie es immer so ist, wenn man es erst einmal ausgesprochen hat, wird sich das Blatt wenden!

Die Anmelde- und Rückmeldephase für die neue Saison ist bereits in vollem Gange.

 

FUMBBL

Seit Anfang Juni läuft das World Cup Warm Up 2019 der NAF. Es werden 9 Runden nach WorldCup-Regeln gespielt. Dabei spielen 6 Spieler zusammen und sammeln als Team Punkte. Jeder Spieler tritt in seiner Division alleine an.

Das aktuelle Ranking der deutschsprachigen Einzelspieler (sofern sie mir bekannt sind) findet ihr hier:  http://dbbcev.de/joomla/index.php/forum/fumbbl/3315-naf-world-cup

Die Teamwertung findet ihr hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSW7Eu9N5Itg3u5eYStkB2aaT8CGxp-T-hA6miiZmcTfSlXOYVVwov-EgzzhjUYFSlvaPLNBq2UhZij/pubhtml?gid=373612742&single=true

 

 

Jede Woche findet die Teamanalyse von Arioso und Docmaxx auf dem DBBC-Twitch-Youtube-Kanal statt. Das Reinschauen lohnt sich.

Twitch - https://www.twitch.tv/ariosodbbl

Youtube - https://www.youtube.com/channel/UCfIZ7W-8jE-A79xIo8B9pgg

 

 

Games Workshop

Die Halblinge wurden ausgeliefert.  Als nächstes werden Waldelfen veröffentlicht.

Discord Einbettung