Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Safe throw

Safe throw 26 Dez 2016 23:29 #12571

  • DennistheMenace
  • DennistheMenaces Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Ambassador of Misschief
  • Beiträge: 1192
  • Dank erhalten: 186
  • Karma: 5
Kann mir mal jemand bei safe throw helfen? Entweder verstehe ich den Skill falsch oder das Spiel setzt ihn nicht um Oo? Im zweiten Teil heisst es doch:
In addition, if this player fumbles a pass of a ball (not a bomb or team-mate) on any roll other than a natural 1, he manages to keep hold of the ball instead of suffering a fumble and the team does not suffer a turnover.

Das heisst für mich: Wenn er den Pass vergurkt (ausser mit ner 1) dann hält er den Ball fest, macht keinen Pass und der Ball fumblet nicht durch die Landschaft.

Wenn dem so ist, dann setzt das Spiel das nicht um!-.- Oder versteh ich da was falsch?

Danke für eure Hilfe:)
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein ;)
Letzte Änderung: 26 Dez 2016 23:30 von DennistheMenace.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Safe throw 27 Dez 2016 06:44 #12573

  • Anubis
  • Anubiss Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Beiträge: 4564
  • Dank erhalten: 637
  • Karma: 7
ist mal wieder nicht richtig beschrieben in den BB2 regeln. ST funzt wie folgt: du fumblest normal auf jede natürliche oder modifizierte 1. mit ST fumblest du nur noch die natürliche 1, die modifizierte 1 wird nicht geworfen. wenn der pass aber keine mod. oder nat. 1 ist, dennoch inakkurat (z.b. eine ^3 statt einer benötigten ^4 ), dann weicht der ball 3x vom zielfeld ab. hab das eben getestet:



beim 1. pass stand ich in 3 nurgle presences und hatte glaub ich noch reichweiten abzug von -1, also -4 auf werfen. dummerweise ist die anzeige wieder falsch, aber berechnet wird es richtig: ^2 -3 = -1 also modifizierte 1. normalerweise fumble, mit ST hat er den ball festgehalten.

beim 2. pass (letzte zeile) hatte ich -2 wegen der entfernung. ^2 -2 = 0 also modifizierte 1. normalerweise fumble, mit ST hat er den ball festgehalten.

wir halten fest (haha, wortspiel): bei einer modifizierten 1 behält der ST werfer den ball, wie es den CRP regeln entspricht. eine natürliche 1 fumblet nach wie vor den ball (hatte ich auch im test, aber nicht auf dem screenshot drauf). festhalten und fumblen funktioniert also.

den RR gegen eine interception hab ich jetzt nicht im kopf, müsste aber auch gehen (werf so selten über gegner drüber). teste ich vlt später mal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TakenWithBacon

Safe throw 27 Dez 2016 09:24 #12577

  • DennistheMenace
  • DennistheMenaces Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Ambassador of Misschief
  • Beiträge: 1192
  • Dank erhalten: 186
  • Karma: 5
Aaah ich verstehe, dämliche Beschreibung;)

Vielen Dank!
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Safe throw 27 Dez 2016 11:49 #12578

  • Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 104
  • Karma: 13
Anubis schrieb:
ist mal wieder nicht richtig beschrieben in den BB2 regeln.

Wenn ich nicht irgendetwas übersehen habe haben die den Teil Wort für Wort aus den Regeln übernommen. Also bitte nicht alles blind auf BB2 schieben ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Safe throw 27 Dez 2016 12:09 #12582

  • DennistheMenace
  • DennistheMenaces Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Ambassador of Misschief
  • Beiträge: 1192
  • Dank erhalten: 186
  • Karma: 5
Catuallon schrieb:
Anubis schrieb:
ist mal wieder nicht richtig beschrieben in den BB2 regeln.

Wenn ich nicht irgendetwas übersehen habe haben die den Teil Wort für Wort aus den Regeln übernommen. Also bitte nicht alles blind auf BB2 schieben ;)

Für Wahr!;)
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Safe throw 20 Jan 2019 07:36 #62025

  • Anubis
  • Anubiss Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Beiträge: 4564
  • Dank erhalten: 637
  • Karma: 7
eben gerade getestet. ST ist auch für die interception richtig umgesetzt: im roten kasten zu sehen. der gegner hat ne ^6 für die INT geworfen, mein ST triggered und ich kann dank der gewürfelten ^4 meinen pass versuchen, der letztlich erfolgreich ist.

fazit: ST ist im vollem umfang richtig umgesetzt.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ghostskull
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden