Turnierkalender

Dockland sevens ii

Blood Bowl Turniere
dockland-empire-wappen21-2
Datum: 14. September 2018

Veranstaltungsort: Spielecafé Würfel & Zucker  |  Stadt: 22089 Hamburg, Deutschland

Format
3 Spiele Blood Bowl Sevens im Swiss-Format.
Das offizielle NAF BB7s Regelwerk gibt es hier: http://www.thenaf.net/wp-content/uploads/2016/07/NAF_BB7s.pdf

Wann?
Freitag, den 14.09.2018
17:30 Uhr – 22:30 Uhr

Wo?
Spielecafé Würfel & Zucker
Eilbeker Weg 39
22089 Hamburg

Anmeldung und Startgeld
Anmeldungen bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Bitte nennt euren Namen und – wenn vorhanden – eure NAF-ID.
Es besteht keine Mitgliedspflicht bei der NAF, um mitzuspielen. Eine Mitgliedschaft wird aber empfohlen. Bei Fragen zur NAF und/oder NAF-Mitgliedschaft wird gern weitergeholfen.

Das Startgeld beträgt 5€. 
Informationen zur Startgeldbezahlung erhaltet ihr per E-Mail.
Die Teilnehmerzahl ist auf 16 begrenzt. Es zählt der Zeitpunkt des Zahlungseingangs für die Startplatzvergabe. Jugendliche unter 16 Jahren dürfen aufgrund der Örtlichkeit (rechtlich eine Gaststätte) nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen.

Regeln
- Es werden die aktuellen BB2016, die NAF-Turnierregeln, die NAF-Turnierrassenerweiterung und die NAF-BB7s Regeln verwendet.
- Verletze und tote Spieler legen nach jeder Runde zurück. 
- Es werden keine zusätzlichen Skills vergeben. 
- Piling On wird gemäß der NAF Empfehlung nach CRP Regeln gespielt.
- Gemäß den offiziellen Regeln, benötigt man ein geeignetes Trainermodell, um Argue the Call nutzen zu können. Ein übriges Feldspielermodell zum Trainer zu deklarieren, reicht nicht!
- Illegal Procedure wird nicht angewendet. 
- Maximale Spielzeit pro Partie beträgt 75 Minuten. Die 4 Minuten-Regel wird nicht angewendet. 
- Punktevergabe: Sieg: 3 Punkte, Unentschieden: 1 Punkt, Niederlage: 0 Punkte, Spielaufgabe: -3 Punkte. Tie-Breaker (in Reihenfolge der Anwendung): Bonuspunkte aus erfüllten Geheimaufträgen, dann TD-Differenz, dann CAS-Differenz (es zählen: Blocks, Fouls, Secret Weapons, Stab, Stake, Zuschauer)
- Geheimaufträge (mit Dank an Deeferdan vom Stone Bowl):
Jeder Spieler erhält einen identischen Satz aus 5 Geheimauftragskarten vor Spiel 1. Jede Karte hat einen anderen Geheimauftrag, der bei Erfüllung einen Bonuspunkt in der finalen Turnierwertung einbringt. Für den Erhalt des Bonuspunkts zählt lediglich die Erfüllung des Geheimauftrags, das Spiel muss NICHT gewonnen werden.
Vor jedem Spiel werden die eigenen Karten mit den (verbliebenen) Geheimaufträgen gemischt und der Gegner zieht dann eine Karte. Ohne sie sich angesehen zu haben, gibt der Gegner sie dem Karteninhaber zurück, der sich nun seinen Geheimauftrag durchliest. Der Geheimauftrag muss vor oder während des Spiels nicht genannt werden (deswegen ja der Name GEHEIMauftrag), er MUSS aber bei Spielende zur Prüfung offengelegt werden.
Jeder Geheimauftrag kann nur einmal im Turnier erteilt werden. Bereits zugeteilte Geheimaufträge werden in den Folgespielen aussortiert. Demnach stehen für das erste Spiel 5 Geheimaufträge, für das zweite Spiel 4 Geheimaufträge und für das dritte Spiel nur noch 3 Geheimaufträge zur Verfügung.
Die durch Erfüllung eines Geheimauftrags erlangten Bonuspunkte werden erst nach Runde 3 zur Gesamtpunktzahl addiert, so dass sie während des Turnierverlaufs keinen Einfluss auf die Swiss-Verteilung nehmen.
Es gibt folgende Geheimaufträge:

1. Foul ist, wenn der Schiri pfeift –
Deine Fans wollen heute Blut sehen und es ist ihnen egal, wie du das schaffst! 
Verletzte (oder schlimmeres) mindestens 2 Spieler der gegnerischen Mannschaft durch ein Foul.

2. Mieser Ruf –
Der Vereinsvorstand hat das Gefühl, dass die Mannschaft als zu nett angesehen wird und hat auch schon einen Plan, wie man das ändern kann.
Verletze (oder schlimmeres) den wertvollsten Spieler der gegnerischen Mannschaft durch einen Block oder ein Foul. Wenn mehr als ein Spieler den gleichen Wert haben, braucht nur einer dieser Gegenspieler erledigt zu werden. Es muss NICHT vorher bestimmt werden, welcher Spieler verletzt werden soll.

3. Sonntagsnachmittagspaziergang -
Aufgrund seines hohen Blutdrucks hat der Trainer viel Ruhe vom Mannschaftsapotheker verordnet bekommen.
Gewinne das Spiel mit mindestens 2 Touchdowns Vorsprung.

4. Motivation ist alles - 
Der neue Co-Trainer für die Defence leitet im Hauptjob eine McMurty’s Filiale und hat der Mannschaft kostenloses All-You-Can-Eat versprochen, wenn sie ihren Job gut machen.
Lasse keinen gegnerischen Touchdown zu.

5. VERNICHTET SIE! -
Du bist dir nicht ganz sicher, aber es könnte vielleicht sein, dass du ganz eventuell einen klitzekleinen Khorne-Schrein unter dem Schreibtisch vom Trainer gesehen hast. Sicher nur verguckt…
Verletzte (oder schlimmeres) mindestens 3 Spieler der gegnerischen Mannschaft durch eine der folgenden Arten: Blocks, Fouls, Secret Weapons, Stab, Stake, Zuschauer!

BB7s Spielfeld
Als Turnierteilnehmer kann man bei mir ein BB7 Spielfeld kaufen. Das Design findet ihr an diesen Post angehängt. Das Spielfeld kostet 5 € und muss bis zum 31.08.2018 bei mir bestellt werden. Es wird nur an Turnierteilnehmer ausgegeben.

BITTE BEACHTET DIE ANGEHÄNGTE TURNIERAUSSCHREIBUNG!!!

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zeit für einen Spieltag
mehr
Adresse
Eilbeker Weg 39
22089 Hamburg, Deutschland

 

Alle Daten


  • 14. September 2018

Bloodbowl Turnierkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31