Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neuer Sprachchat: Discord

Neuer Sprachchat: Discord 23 Dez 2016 15:59 #12514

  • Arioso
  • Ariosos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 2326
  • Dank erhalten: 552
  • Karma: 13
Nachdem unser Mumble-Server den Geist aufgegeben hat und der Hoster mitteilte, dass er keine entsprechenden Server mehr verwaltet haben wir uns nach einer kurzen Testphase für Discord entschieden.

Die Gründe liegen auf der Hand
- umsonst
- keine Werbung
- sehr gute Userverwaltung
- deutlich mehr Optionen als bislang
- phantastische Mobile-Unterstützung

Die App/Das Programm bekommt ihr unter
discordapp.com/

Dort sucht ihr den Server dbbc_ev

Dann solltet ihr uns schon gefunden haben.

Das ganze lässt sich auch aus dem Browser heraus aufrufen komplett ohne App starten.

Als Alternative wenn ihr uns direkt finden wollt klickt einfach auf:
discord.gg/N5nNEmx

Dann solltet ihr uns auch dort finden.

Jeder kann direkt schreiben in den dortigen Chat-Bereich, für den Sprachchat müssen wir euch der Gruppe "User" per Hand zuweisen. Ggf. einfach registrieren und den Admins (RSH, DocMaxx, ich) eine Nachricht schreiben, oder uns kurz antexten wenn wir mit euch online sind. Wenn Ihr Euch dort nicht registriert (auch möglich), könnt ihr auch reden aber euer Nickname wird dann nicht gespeichert und ihr müsst ihn immer wieder neu wählen.

Bei Fragen - einfach hierdrunter schreiben.
Letzte Änderung: 17 Mär 2018 14:14 von Arioso.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: VonGoldkokse, CrazySinc2k, Raggi
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden