Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Team Eurobowl 2017 - Ausblick und Captainswahl

Team Eurobowl 2017 - Ausblick und Captainswahl 27 Nov 2016 21:58 #10907

  • Arioso
  • Ariosos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 2326
  • Dank erhalten: 552
  • Karma: 13
So der Eurobowl ist vorbei, nachdem alle teilnehmenden sich erholt haben und wieder im Alltag angekommen sind gilt es den nächsten Eurobowl zu planen.


Grundsätzlich bin ich letztes Jahr mit einem langfristigen Konzept für das Nationalteam angetreten, welches vor allem folgende Punkte beinhaltete:

a) Ein zunehmendes Zusammenführen der verschiedenen BB-"Szenen" in Deutschland.

Da die Häfte der 2014 angetretenen Mannschaft nicht zur Verfügung stand, ging es darum auch frisches Blut für die Mannschaft zu acquirieren.
Bei der Auswahl der neuen Spieler war es mir wichtig, dass verschiedene regionale Bereiche innerhalb Deutschlands möglichst gut abgebildet werden und somit die Entwicklung der Turnierszene in Deutschland repräsentieren. Im Team war der Nordosten, sowie der Westen als auch der bislang stärker vertretene Süden Deutschlands vertreten.
Ich finde schon dass im letzten Jahr die gesamte BB-Community etwas näher zusammen gerückt ist - dieser Weg sollte unbedingt weiter verfolgt werden. Ein Weg hierzu war das gemeinsame Teamwochende auch als Team-Bildende Maßnahme.
Das Teamwochenende kam sehr gut an und soll nächstes Jahr unbedingt wieder stattfinden (Vorschlag: im Mai oder Juni). Im Endeffekt fände ich es gut, wenn alle, die nach Portugal fahren wollen auch zu dem Teamwochenende kommen,
damit sich immer mehr auch über die 8 Spieler die schlußendlich antreten ein Gemeinschaftsgefühl entwickelt hat (Vorbild Frankreich mit ihren "Team France" - Euroopen-Spielern).
Ganz wichtig: Der Spaß auch untereinander zum Beispiel am Abend aber auch während des Spiels muß im Vordergrund stehen. Wir sind da glaube ich auf einem sehr guten Weg.

b) Die Personalie des Eurobowl Teams.
Man kann sicherlich darüber philosophieren ob ich eine Zielvorgabe gemacht habe und wie ernst die genommen werden sollte (ich glaube ausser Christian hat die auch jeder so verstanden, wie sie gemeint war). Am grundsätzlichen Ziel - dass jeder Teilnehmer darauf aus sein sollte 4 Punkte und mehr zu holen, denke ich
sollte man nichts ändern. Ob wir in absehbarer Zeit mal weiter oben landen entscheiden eh die Würfel. Eine gewisse Lockerheit auch Ergebnissen gegenüber gehört auch dazu. Ich bin kein Freund davon, das zu verbissen zu sehen. Ich denke die Leute die hinfahren sind allesamt ehrgeizig genug, das Beste herauszuholen.
Verbesserung des Spiels geht einerseits durch Training und Üben. Andererseits auch durch internationale Turnierpraxis. Auch das ist nichts Neues und wurde auch von meinen Vorgängern immer wieder angesprochen. Im nächsten Jahr scheinen wieder mehr Spieler für das Team zur Verfügung zu stehen.
Erfahrung kann man nur sammeln, wenn man spielt. Das heisst ich halte es für sinnvoll, wenn die interessenten möglichst viele Turniere besuchen und vor allem auf Teamturnieren im In- und Ausland auftauchen. Teamturniere sind etwas anders als Einzelspielerturniere, von daher sollte man mindestens ein paar schonmal gespielt haben. Dazu kommt internationale Erfahrung, hier hat Alex durchaus recht, dass es Sinn macht sich auch mal nach Frankreich oder Italien zu wenden, um dort
Turniere zu spielen.
Auch hier sind wir auf einem ganz guten Weg, es sind schon einige Spieler auf dem NAFC angemeldet, 2 Teams fahren erneut nach York zum UKTC - und auch nach Tours gibt es mindestens wieder ein deutsches Team.

--

Captains Wahl

Zitat Oventa ("Würde den zukünftigen Captain aber bitten das Wahlsystem zu dokumentieren und anders zu machen. Normalerweise ist ein ehemaliger Captain zumindest in der Interessenten Liste").

Dies war einer der Arbeitsaufträge an den neuen Captain (mich), ich habe lange überlegt wie das genau umgesetzt werden soll, ich sehe hier den Auftrag das Wahlprocedere auch für die Zukunft festzulegen.


Zum Ändern des Wahlsystems:

Grundsätzlich bestehen neben der bisherigen Form der Captians Wahl über Internetforum auch die Möglichkeit der Wahl durch das bestehende Team wie es einige andere Eurobowl-Nationen tun.

Ich habe innerhalb des Eurobowl-Teams mit jedem einzelnen gesprochen ob es Probleme gab, jemand unzufrieden war und welche Dinge man in Zukunft verbessern kann. Bis auf die oben genannte Kritik an der Zielvorgabe und Teamzusammensetzung, wurden mir keine Punkte genannt. Zusätzlich gab es viel Lob für die Stimmung im Team. 6 von 7 waren sehr zufrieden wie ich das Team organisiert und geleitet habe, einer war neutral dazu. Also war das Team entweder mit mir zufrieden oder hat sich nicht getraut es mir zu sagen :)
Daher denke ich schon, dass es Sinn macht, dass ich diese Aufgabe weiter übernehme.
Auch in Anbetracht dessen, dass ich mittlerweile im Eurobowl-Regel-Comittee bin und so auch die Möglichkeit habe den in den nächsten Jahren den Eurobowl bzw. dessen Regeln in Absprache mit der deutschen Community mitzugestalten erscheint mir dies sinnvoll.

Ich tendiere im Moment dazu, dass sich der Captain in Zukunft zur Wahl im bestehenden Eurobowl - Team stellt und dabei aber lediglich einen Teil der Spieler für das Team bestimmt (nächstes Mal 2017 nach dem EB in Portugal).

Nichtsdestotrotz denke ich eine solche Änderung des Procederes zumindest in der Community diskutiert werden können sollte, wofür ich die kommenden zwei Wochen veranschlage.
Letzte Änderung: 27 Nov 2016 21:59 von Arioso.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flytime

Team Eurobowl 2017 - Ausblick und Captainswahl 28 Nov 2016 13:48 #10950

  • Marc
  • Marcs Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 0
Bin ehrlich gesagt gegen die Wahl des Captains durch das bestehende Eurobowl-Teams. Das ist mir dann doch ein wenig zu undemokratisch.
Bedeutet "Daher denke ich schon, dass es Sinn macht, dass ich diese Aufgabe weiter übernehme." das Du auch 2017 Captain bist?
aka Planlos (NAF)
Letzte Änderung: 28 Nov 2016 13:51 von Marc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Team Eurobowl 2017 - Ausblick und Captainswahl 28 Nov 2016 16:17 #10964

  • Neuendorf
  • Neuendorfs Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 6
  • Karma: 0
Ich glaube, Arioso wollte damit nur wieder seinen Hut in den Ring werfen. :wink
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Team Eurobowl 2017 - Ausblick und Captainswahl 28 Nov 2016 21:03 #10995

  • Candlejack
  • Candlejacks Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 70
  • Karma: 12
Arioso schrieb:
Ich tendiere im Moment dazu, dass sich der Captain in Zukunft zur Wahl im bestehenden Eurobowl - Team stellt und dabei aber lediglich einen Teil der Spieler für das Team bestimmt (nächstes Mal 2017 nach dem EB in Portugal).

Das in Klammern heißt für mich ganz klar, dass Arioso für den EB2017 keine Wahl abhalten will, sondern sich als gesetzt sieht. Sobald ich mehr Zeit hab, werd ich ausführlicher darauf antworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Team Eurobowl 2017 - Ausblick und Captainswahl 29 Nov 2016 09:38 #11008

  • Neuendorf
  • Neuendorfs Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 6
  • Karma: 0
Arioso schrieb:
Nichtsdestotrotz denke ich eine solche Änderung des Procederes zumindest in der Community diskutiert werden können sollte, wofür ich die kommenden zwei Wochen veranschlage.

Das kann er gar nicht, solange es nicht in der Gruppe so bestimmt wurde (s.o.). :wink
Letzte Änderung: 29 Nov 2016 09:38 von Neuendorf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Team Eurobowl 2017 - Ausblick und Captainswahl 29 Nov 2016 10:08 #11013

  • Oventa
  • Oventas Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 33
  • Karma: 0
Ich bin in der Tat grade emotional sehr aufgewühlt, dennoch nur kurz die wichtigsten Aussagen aus meiner Sicht:

Zitat Oventa ("Würde den zukünftigen Captain aber bitten das Wahlsystem zu dokumentieren und anders zu machen. Normalerweise ist ein ehemaliger Captain zumindest in der Interessenten Liste“).

Dieses Zitat ist so nicht gültig und aus dem Kontext gerissen. Es ging hierbei um das Thema wie das wählen an sich von statten ging (Mehrheit , offen, Auszählung, Moderator,...). Ich habe ja letztes mal den Wahlmoderator gemacht, und die Stimmauszählung, weil ich mich als neutral gesehen habe, da ich weder kandidiert habe noch mich fürs team gemeldet habe. Zudem habe ich auch aus der Not kurzfristig definiert, dass eben absolute Mehrheit für einen Wahlsieg nötig ist, weil das eben nicht so klar war. Aber normalerweise ist der amtierende Captain ja jemand der wählt oder sogar jemand der wieder kandidiert. Ein solcher kann natürlich NICHT die stimmen auszählen. Das ging es zu klären!
Und da wir in einem demokratischem Land leben, heisst selbst ein solcher Auftrag nicht zwingend das einer allein das bestimmt, sondern eher moderiert.

Die hier gemachte Interpretation meiner eigenen Statements ist für mich abwegig. Für solch einen interpretierten Auftrag hätte ich aus meiner Sicht eh keine Befugnis gehabt.
Wenn man schon eine Interpretation vornimmt dann eher die, dass die zwei von mir initiierten Threads fortgeführt werden sollten:
Dokumentation aktuelles Wahlsystem: www.dbbcev.de/phpbb/viewtopic.php?f=48&t=68
Dokumentation aktueller Wahlsysteme anderer Nationen: www.dbbcev.de/phpbb/viewtopic.php?f=48&t=66
Leider wurde das vom Captain nicht weiterverfolgt und entsprechende Threads nicht ins aktuelle Forum migriert.
Diese Diskussion habe ich als "Vorgänger Eurobowl Captain" in dem world Cup JAHR versucht zu moderieren, aber entweder wurde der aktuelle Modus gut gefunden oder kein echter Gegenvorschlag gebracht. Somit kam es nicht mal zu einem Vorschlag den man dann nochmals lange mit der community bereden hätte und abstimmen müssen und der modus blieb der selbe wie mindestens die letzten 5+ eurobowls (ich glaube sogar alle bis auf die ersten 2?). Das Vorhaben nun den teamwahlmodus in nur 2 WOCHEN mit nur hier einer kurzen Community Befragung zu ändern (die deutsche Community ist immer noch nicht komplett in diesem Forum hier angekommen und ich erinnere mich an keinen Forum Post auf Tff oder Naf Forum) ist ambitioniert, aber nicht ausreichend legitimiert.
Das Thema Wahlmodus zu vermischen mit eigener Wahlwerbung bzw. der als Ankündigung keine Wahl abzuhalten für Portugal zu interpretierenden Äußerung , ist schlicht unseriös oder extrem schlecht formuliert.

Deutschland hat einen aktuellen Wahlmodus und der ist zu befolgen.
Änderungen daran NACH einer Wahl, mit viel Vorlauf und seperater Abstimmung/Wahl, nicht kurz VOR einer Wahl.
Sonst würden ja berechtigterweise „schummelbude“ Rufe laut werden.

Ergo langer Rede kurzer Sinn:
Das Vorgeschlagene Vorgehen ist indiskutabel.
Bitte das aktuelle Wahlsystem einleiten wie hier erwähnt:
www.dbbcev.de/phpbb/viewtopic.php?f=48&t=68

Arioso wenn du das nicht machen willst, kannst Du das gerne delegieren.
Für Beispiele gerne das letzte Jahr grob als Referenz nehmen:
www.talkfantasyfootball.org/viewtopic.php?f=48&t=41827
Sollte halt ausreichend Zeit sein Leute in anderen Foren zu informieren, weswegen diesmal ich persönlich finde, 1. Februar wäre ein guter Zieltermin für die abgeschlossene Captainswahl.

Also Wahlmodus ist aktuell gesetzt, alles andere ist Wahlprogramm später der Kandidaten.
Also die 3 Themen bitte nicht vermischen, das führt nur zu Verwirrungen und Fehlinterpretationen die wir ja hoffentlich alle nicht wollen.
- aktuelle Wahl für Portugal
- Wahlsystem für nach Portugal
- Eigene Wahlwerbung

Aktuell geht es am wichtigsten um die aktuelle Wahl für Portugal. Die anderen Themen gerne getrennt davon.
Wäre schön wenn Du das auch so siehst Arioso und bestätigen kannst.

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Team Eurobowl 2017 - Ausblick und Captainswahl 29 Nov 2016 10:45 #11020

  • Jonny_Kanone
  • Jonny_Kanones Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 13
  • Karma: 0
@ Oventa: Das war nicht kurz :D

Allerdings hatte ich das hier

Zitat:
>>Ich tendiere im Moment dazu, dass sich der Captain in Zukunft zur Wahl im bestehenden Eurobowl - Team stellt und dabei aber lediglich einen Teil der Spieler für das Team bestimmt (nächstes Mal 2017 nach dem EB in Portugal).<<


auch so verstanden, dass das bestehende Wahlsystem an sich für dieses Jahr noch angewendet wird und Änderungen für das Jahr 2018 angestrebt werden. Ob das Sinn macht oder nicht, steht auf einem anderen Blatt...

Dieses hier

Zitat:
>>Daher denke ich schon, dass es Sinn macht, dass ich diese Aufgabe weiter übernehme.<<


verstehe ich so, dass er für 2017 seinen Hut in den Ring wirft

Vielleicht macht es Sinn, in einem anderen Thread mal die Interessenten zu sammeln. Sowohl für Spieler als auch für den Captain. Falls es das schon gibt, bedanke ich mich schon einmal für den Link dorthin. Ich finde mich im neuen Forum noch nicht so gut zurecht :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flytime

Team Eurobowl 2017 - Ausblick und Captainswahl 29 Nov 2016 13:04 #11028

  • Oventa
  • Oventas Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 33
  • Karma: 0
@jonny Kanone, du kennst meine langen antworten noch nicht ;)
Ernsthaft. Wie der Post gemeint war, weiß nur Arioso. Wie der Post interpretiert werden kann (vor allem da er als Reaktion auf die Aufforderung kam die Wahl einzuleiten) wird denke ich durch die Reaktionen deutlich.
Es bleibt also einfach an Arioso Klarheit zu schaffen. Und eben wie gesagt die Themen zu trennen in verschiedenen Threads. Den von dir gesuchten Thread kenne ich auch noch nicht, diesen aufzumachen war eben die Erwartungshaltung die ich An Arioso und diesen Thread fälschlicherweise hatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Team Eurobowl 2017 - Ausblick und Captainswahl 29 Nov 2016 14:45 #11033

  • Jonny_Kanone
  • Jonny_Kanones Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 13
  • Karma: 0
Ja - bin gespannt, wie es wirklich gemeint war... :silly: Ich warte auf Klarheit :victory
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Team Eurobowl 2017 - Ausblick und Captainswahl 29 Nov 2016 19:28 #11049

  • Arioso
  • Ariosos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 2326
  • Dank erhalten: 552
  • Karma: 13
Huiui das schlägt ja Wellen und was einige hier aus meinem Posting machen ist sehr interessant. Bitte richtig lesen und bei Unklarheiten vor Internetemotionen gerne auch persönlich nachfragen - ihr habt alle meine Telefonnummer :)

Zur Klarheit:

a) Ja ich werfe meinen Hut wieder in den Ring
b) nein, weder ich (noch jemand anders) ist automatisch legitimiert. (das sollte auch Marcs Frage beantworten ob ich automatisch 2017 Captain bin)
c) Dieser Thread dient zum Diskutieren ob eine Änderung des Systems für 2018 Sinn macht wie ich es auch geschrieben habe. Vorschlag von mir dazu siehe oben. War vielleicht etwas unglücklich das mit meinem "ich würde weitermachen" zu verknüpfen bzw. die Formatierung unglücklich. Selbstkritik ist eine meiner Stärken! Sorry dafür.

Die Emotionale Wucht bei einigen Antworten befremdet aber doch sehr und zeigt wie wichtig Punkt 1 auch in Zukunft bleibt.

Ich hätte eigentlich die 2 Wochen Diskussion abgewartet um danach die entsprechenden Postings zu machen, da sie jetzt schon gewünscht sind setz ich mich da mal dran.
Letzte Änderung: 29 Nov 2016 19:55 von Arioso.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Team Eurobowl 2017 - Ausblick und Captainswahl 29 Nov 2016 21:43 #11068

  • Oventa
  • Oventas Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 33
  • Karma: 0
danke für die threads.
ich lese darin dass captain Vorschläge und Interessenten Meldungen beides als deadline den 16.12. hat.
Findest Du das nicht sehr knapp bemessen?
Ich zumindest schon. das werden so nicht ausreichend Leute mitbekommen und das ist doch das Ziel, oder?
Denke bis Silvester oder weihnachten macht schon sinn die deadline zu erweitern?

Dann wenn captains und interessanten liste steht, wann ist dann Wahl (Wahlwerbung, wahlbeginn und ende)?
Ich denke die zeitleiste sollte öffentlich gemacht werden, auf tff und naf auch.

Das ist auch wieder eine chance für dieses forum, denn eurobowl ist nunmal eines der Themen weswegen Leute sich hier dann überhaupt anmelden, wenn sie es noch nicht sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Team Eurobowl 2017 - Ausblick und Captainswahl 29 Nov 2016 22:14 #11073

  • Candlejack
  • Candlejacks Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 70
  • Karma: 12
Ich hab auf tff nen Post gemacht und in dem Thread im NAF-Forum die Links zu den Threads ergänzt. Das sollte hoffentlich ein paar Leute erreichen.

Ich fänd eine Fristverlängerung im Übrigen auch sehr sinnvoll, gerade in der Zeit vor Weihnachten ist es bei vielen Leuten stressig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Team Eurobowl 2017 - Ausblick und Captainswahl 29 Nov 2016 22:24 #11076

  • Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1817
  • Dank erhalten: 365
  • Karma: 11
Interessant sind doch folgende Fragen?

a) Wahlmodus und wer ist stimmbetechtigt?

Sowohl den TC nur vom aktuellen Eurobowlteam wählen zu lassen als auch jedem 'Hinz & Kunz' die Möglichkeit der Stimmabgabe einzuräumen, fände ich beides nicht passend. Imo wäre dafür, den TC aus dem potentiellen Eurobowl-TN wählen zu lassen wie auch diese potentiell für das Teambuilding zur Verfügung stehen würden.

b) Wer würde sich denn überhaupt - unabhängig vom möglichen Wahlmodus - zur Wahl des TC stellen?

Arioso würde es wieder machen wollen. Wie steht es mit weiteren Freiwilligen aus?
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Team Eurobowl 2017 - Ausblick und Captainswahl 30 Nov 2016 02:33 #11089

  • tojurub
  • tojurubs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 551
  • Dank erhalten: 187
  • Karma: 11
Also das aktuelle Wahlprocedere kann auch nicht der Weisheits letzter Schluss sein. Das was mir persönlich nicht so gefallen hat ist, dass im Endeffekt jeder wählen durfte. Man muss nur Interesse rufen und schon wR man wahlberechtigt. Weil immer von Turniererfahrung und vorallem von internationaler Erfahrung philosophiert wird, sollte man auch daraus Konsequenzen ziehen und nur Interessenten zulassen, die dies vorweisen können. Also mein Vorschlag für die Wahl 2018 (Wales) wäre, dass nur Kandidaten für das Team Deutschland zugelassen werden, die im Zeitraum von den letzten 2 Jahren mindestens 12 Turniere gespielt haben und im gleichen Zeitraum auf mindestens 4 internationalen Turnieren waren (Zahlen können gerne nach oben korrigiert werden, der Zeitraum jedoch nicht)
Big Boys Battle, 26. Mai 2022 - www.biboba.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Team Eurobowl 2017 - Ausblick und Captainswahl 30 Nov 2016 07:55 #11093

  • Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1817
  • Dank erhalten: 365
  • Karma: 11
Grundsätzlich bin ich auch für eine Einschränkung des Wahlrechts. Ich gebe Tojurub insoweit Recht, dass sicherlich eine Turniererfahrung vorhanden sein muss. Bei der Einschränkung, die von Tojurub genannt wurde, sind jedoch nur "alte Hasen" wahlberechtigt wären! So kann ich auch mein Ergebnis bekommen, was ich haben möchte.

Folgender Vorschlag: Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, dass ich wahlberechtigt bin?

1. Tabletopspieler: Ohne unnötig Werbung zu machen, aber eine NAF-Registrierung sollte Pflicht sein. Bisher habe ich kaum einen Spieler kennen gelernt, der nicht bei der NAF angemeldet ist. Dieses Kriterium wäre vom Wahlleiter zu überprüfen.

2. Turniererfahrung: Es sollte eine gewisse Turniererfahrung, sowohl national auch international, vorhanden sein. Dies ist jedoch nicht unbedingt am Turnierstandort festzumachen, da auch bei nationalen Turnieren, internationale Klasse vertreten sein kann (bspw. Dungeonbowl). Würde folgende Anzahl vorschlagen: 12 nationale Turniere, 4 internationale Turniere (inkl. Major) in den letzten 4 Jahren oder 6 nationale, 2 internationale (inkl. Major) in den letzten 2 Jahren. Grundsätzlich muss auch "jungen" BBlern die Möglichkeit gegeben werden, die Zukunft mitzugestalten.

3. Verwirkung des Stimmrechts: Um den Einwand von Tojurub berechtigterweise aufzugreifen, sollten Spieler, die bei der letzten Wahl ihr Stimmrecht ausgeübt haben, jedoch selbst nicht auf dem Eurobowl waren (Gründe sind hier erst mal nachrangig, da im Zweifel nicht nachprüfbar), bei der anstehenden Captainwahl im Folgejahr kein Stimmrecht haben.

Anhand der aufgeführten Voraussetzungen hat der Wahlleiter ein entsprechendes Wählerverzeichnis zu erstellen. Diese könnten entsprechend per Email zur Abgabe ihrer Stimme aufgefordert werden.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden