News

DBBC-Newsletter 05/2019

 

WorldCup 2019 in Dornbirn, Österreich

Nachdem noch Teams von 2 englischen Schulen nachgemeldet wurden, ist nunmehr der WorldCup ausgebucht. Um den Platzbedarf insgesamt gerechter zu werden, wurde eine 2. Halle angemietet.

Es werden weiterhin zum Auffüllen von Teams aufgrund von Spielerausfällen, gerne noch Einzelanmeldungen entgegengenommen. Bei Interesse bitte eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alle angemeldeten Teams können inkl. ihrer Squad-ID sowie der Nationalität(en) eingesehen werden.

Sollte irgendwer auf die Idee kommen, seinen NAF Nick noch bis zum WorldCup ändern zu müssen, möge dies bitte zeitnah vornehmen und in jedem Fall die WorldCup unter o.g. Email-Adresse umgehend informieren.

Für den ein oder anderen könnte es interessant sein. Es werden Shuttle-Busse von den gängigen Flughäfen nach Dornbirn angeboten. Die Buchung ist über die Homepage des WorldCups vorzunehmen. Nähere Infos findet ihr unter Info => Reservierung Flughafentransfer.

Ferner wurden die Speisekarte für den WorldCup veröffentlicht.

Die WorldCup-Orga ist eine Kooperation mit Chimpy eingegangen und wird auf dem Event Powerbanks sowohl für Android- als auch iOS-Geräte zum Ausleihen zur Verfügung stellen. Diese können auf dem WorldCup gegen eine Gebühr und Kaution ausgeliehen werden und entweder auf dem WorldCup oder jeder anderen Chimpy-Station zurückgegeben werden.

Abschließend wurden die Skill-Marker und die dazu gehörende Farbtabelle veröffentlicht. Diese findet ihr auf der Homepage => Regeln und dann ganz nach unten scrollen.

Die Marker wird es in den Größen 25mm, 32mm und 40mm geben und jedem Spieler für die betreffenden Figuren zur Verfügung gegeben. Es handelt sich hierbei um 4 farbige Puzzlestücke, die entsprechend der Farbtabelle zusammengesetzt werden müssen. An dieser Stelle schon einmal der Hinweis, bei der Abgabe der Teambögen bis zum 16.08.2019 auch die Angaben der Base-Größen der einzelnen Figuren mit angegeben werden müssen, damit seitens der Orga die passenden Skill-Marker zur Verfügung gestellt werden können. Hierzu wurden die entsprechenden Excel-Sheets aktualisiert.

Abschließend sei schon einmal vorab darüber informiert, dass der WorldCup versuchen wird, nach Möglichkeit papierfrei zu bleiben. Sämtliche Teambögen werden in der App zur Verfügung gestellt. Maßgeblich werden die Eintragungen in der App sein. Entsprechende ausgedruckte Teambögen können mitgebracht werden, sind jedoch gegenüber der App von nachrangiger Bedeutung. Hierzu wird es in der nächsten Zeit auch noch eine entsprechende Mail an die Teamkapitäne geben. Aus diesem Grund wird es erforderlich sein, dass die Skill-Marker in den angegebenen Farben zwingend genutzt werden. Ferner ist es ratsam, dass jeder Spieler über ein Smartphone verfügt, um die App zu nutzen. Powerbanks sind bei derartiger Benutzung ratsam.

In der Zwischenzeit wurde auf allen Social Media Kanälen das Bild des Thornpear-Balls gepostet. Jeder teilnehmende Spieler wird einen erhalten. Gegen eine Gebühr kann dieser bei den Pigment Pirates gegen einen bemalten eingetauscht werden.

Weitere Infos findet zum WorldCup (bspw. eine Spielerbörse, Fahrgemeinschaften) findet Ihr hier: http://dbbcev.de/joomla/index.php/forum/naf-worldcup-2019-dornbirn

 

Bloodbowl-Turniere

Im letzten Monat fanden folgende Turniere national statt:

 

Asgardbowl II, Aschaffenburg [26 TN]

Winner: siggi (Dark Elves)

Runner Up: Narok (Orcs)

Most TD: siggi (Dark Elves)

Most CAS: Orinox (Undead)

 

Blood Bowl Masters, Herford … AUSGEFALLEN

 

Orion Cup 2019, Hamburg [10 TN]

Winner: Troublemaker (Multiple Races)

Runner Up: Heroic_Tackle (Multiple Races)

Most TD: Troublemaker (Multiple Races)

Most CAS: Junior84 (Multiple Races)

 

Big Boys Battle VI, Lindau [12 TN]

Winner: Topas (Dwarves)

Runner Up: Jokaero (Underworld) 

 

 

In den nächsten 3 Monaten finden folgende, nationale Turniere statt:

01.+02.06.2019 … Sturm der Hiebe 2019, Gütersloh *WORLDCUP-EDITION*

15.06.2019 … Krush Kill n Destroy, Berlin * WORLDCUP-EDITION*

16.06.2019 … Hammerburg Cup 2019, Hamburg

22.+23.06.2019 … Blood and Guts Bowl 2019, Nürnberg

22.06.2019 … Dockland Riots 2019, Hamburg [BB7]

22.06.2019 … Kolosseum Cup 2019, Heidelberg

29.06.2019 … Candlestick Bowl, Scheuring *WORLDCUP-EDITION*

06.+07.07.2019 … B7 2019, Böblingen

10.+11.08.2019 … 6. Heinerbowl, Darmstadt *WORLDCUP EDITION*

15.08.2019 … 08/15 Cup 2019, Berg *WORLDCUP EDITION*                    

31.08.+01.09.2019 … German Team Bowl 2019, Köln *WORLDCUP EDITION*

31.08.2019 … Hirschgarten-Cup 2019, München

 

Bloodbowl-Online

BB2

Die Saison 12 hat bereits begonnen und ist bereits in der 5. Woche. Anmeldungen ggf. für die laufende, spätestens für die neue Saison werden gerne entgegengenommen.

 

FUMBBL

In Kürze (also am 03.06.2019) startet das World Cup Warm Up 2019 der NAF. Wer Interesse hat, sollte ein Team mit 6 Spielern haben und sich umgehend anmelden.

 

Jede Woche findet die Teamanalyse von Arioso und Docmaxx auf dem DBBC-Twitch-Youtube-Kanal statt. Das Reinschauen lohnt sich.

Twitch - https://www.twitch.tv/ariosodbbl

Youtube - https://www.youtube.com/channel/UCfIZ7W-8jE-A79xIo8B9pgg

 

 

Games Workshop

Die Vorbestellungen für die anstehende Veröffentlichung der Halblinge können aktuell vorgenommen werden.

Discord Einbettung