News
Ich bin von der Kölner Stadtbücherei angesprochen worden bei einem Bloodbowl-Event mitzuwirken. Es geht um ein Projekt jungen Erwachsenen die Computerspiel und Brettspielwelt näher zu bringen und somit der Stadtbücherei neue Themen zu bringen. Es begann vor einigen Wochen mit Blizzards Overwatch und nun soll eben Bloodbowl gezeigt werden. Die Zielgruppe sind vor allem Spieler, die das Spiel nicht kennen aber auch Leute, die vielleicht den Einstieg suchen. Der Eintritt ist kostenlos, aus rechtlichen Gründen aber erst ab 18 möglich (die PS4-Version die gezeigt wird ist erst ab 18 freigegeben...(wtf??) es gibt Pizza und Getränke Gratis. Vielleicht hat ja auch jemand aus der Community Lust vorbei zu kommen, die DBBC wird als Verein mit ein paar Jungs (inklusive mir) vor Ort sein. Ich werde sogar einen Vortrag zu Bloodbowl halten (omg!!)